Herbstwanderungen

Drei gemeinsame Herbstwanderungen RSC Oberlausitz und CC Varnsdorf

Jeweils 22-27 Teilnehmer nahmen an der Wanderungen beider Vereine in diesem Herbst teil.

Am 16.11.16 ging es “Auf den Spuren der Bergleute und Schatzsucher durch das Schleinitzer Ländchen”. Organisiert vom RSC Oberlausitz konnten wir auch weitere interessierte Gäste begrüßen.
Weiter ging es am 26.11.16 zum Besuch der Krippenausstellung in Kristofovo udoli und einer anschließenden Wanderung im Jeschkengebiet. Organisatoren waren unsere Sportfreunde vom CC Varnsdorf.

Den Abschluss bildete am 3.12.16 ein Besuch des Schlesischen Christkindelmarktes in Görlitz und einer vorherigen Besteigung der Landeskrone, dem Hausberg der Stadt.

Bemerkenswert ist noch, dass alle Veranstaltungen ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt wurden, was für sehr gute grenzüberschreitende Verbindungen in unserer Region spricht.