Rad- & Skiclub Oberlausitz e.V.

Seit seiner Gründung am 30. Mai 2001, hat es sich der RSC Oberlausitz e. V. zur Aufgabe gemacht, den Breitensports durch organisierte Fahrradevents in der Region Oberlausitz zu fördern. Zudem bekommen Freizeit-Rad und Skisportler bei uns die Möglichkeit, sich in einer Gemeinschaft ihrem Hobby zu widmen, Erfahrungen zu sammeln und sich sportlich weiterzuentwickeln. Auf unserer Homepage findest du alles Wissenswerte zu unserm Verein und unseren Veranstaltungen.
Wenn du radsportbegeistert bist und dir vorstellen kannst, dich aktiv in unseren Verein einzubringen, würden wir dich rechte herzlich willkommen heißen.
Wenn du mehr über unseren Verein wissen möchtest, schicke uns einfach eine Nachricht über unsere Kontaktseite.

Der Vorstand:

Thomas Donath – Vorstandsvorsitzender
Jens Jochmann – stellvertr. Vorsitzender
Ines Jochmann– Schatzmeisterin
Gunter Dünnbier – Schriftführer
Klaus-Rüdiger Schulzensohn – sportl. Koordinator

Mitglieder:

Andreas Prescher, Juliane Prescher, Achim Kaltofen, Sabine Schulzensohn, Thomas Beckert, Torsten Buttig, Volker Schäfer, Eva Donath, Ines Slansky, Thomas Slansky, Petra Buttig, Werner Schubert

Ehrenmitglied:

Dieter Goldberg

Zweck des Vereins:

• Förderung des Breitensports durch organisierte Fahrradveranstaltungen in der Region Oberlausitz
  • Geführte Radwanderungen in unterschiedlichsten Leistungsgruppen durch die Oberlausitz und Nordböhmen
  • Mehrtagesfahrten
  • Teilnahme an Radtouristikfahrten (RTF)
  • nationale und internationale Mountainbike Veranstaltungen
  • Organisation und Durchführung von Radsportveranstaltungen

Eintrag in das Vereinsregister am 30. Mai 2001, Register Nr. d. Amtsgerichts Zittau: VR 551

Mitgliederbeitrag:

Der Jahresbeitrag pro Mitglied beträgt 20,00 Euro und ist immer bis
Ende September des laufenden Kalenderjahres auf folgendes Konto zu überweisen:

Rad- und Skiclub Oberlausitz e.V.

SPK Oberlausitz-Niederschlesien
BIC: WELADED1GRL