40. Rennsteig – Skilauf in Oberhof

12.2.2017

Blauer Himmel und 60 cm Schnee, dies waren die äußeren Bedingungen für den Jubiläumslauf im Thüringer Wald.

Die Sportfreunde vom WSV Schneestern Floh – Seligenthal hatten mit ihrer perfekten Organisation wieder Traumloipen in den Schnee gelegt. Über 800 Skilangläufer aus Thüringen und den umliegenden Bundesländern füllten dann die bekannte DKB – Skiarena. Der schnelle Schnee führte in allen Läufen zu neuen Bestzeiten.

Für die Teilnehmer vom RSC Oberlausitz war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Juliane wiederholte in der klassischen Technik in ihrer Altersklasse den 2. Platz aus dem Jahre 2015. Andreas gelang erstmalig der Sprung auf das Podest und er verließ die Oberhofer Höh` mit der Bronzemedaille in seiner Altersklasse.

Nochmals ein herzlicher Gruß an die zahlreichen Helfer des WSV Schneestern.

Ski Heil!

Schreibe einen Kommentar