Langlauftour

Sieben Mitglieder unseres Vereins ( dazu unsere Regine Töpfer ) trafen sich am Sonntag, dem 17. Februar, auf dem Bahnhofsvorplatz in Großschönau und fuhren anschließend mit der Vogtlandbahn nach Liberec. Dort war Umstieg in den Zug nach Jakuszyce. Von dort aus ging es bei herrlichem Winterwetter auf unseren Langlaufskiern nach Orle ( Karlsthal ). Eine Abfahrt auf eisigem Schnee zur Karlsbrücke mußte u. a. gemeistert werden, bevor der Anstieg nach Kleiniser erfolgte und wir uns in der Gaststätte Pyramide stärken konnten. Danach ging es weiter in Richtung Wittighaus zur Kasernenstraße, wo am Ende der Straße eine kurze Rast bei ” Na Knajpe” gemacht wurde. Eine Abfahrt über Kristianov, den Blattneiteich und Neuwiese brachte uns zum Skistadion in Friedrichswald. Der Autobus fuhr uns von dort zum  Bahnhof Liberec. In der Bahnhofsgaststätte konnten wir unseren Flüssigkeitsbedarf auftanken mit einem guten tschechischem Bier. 19 Uhr hatte uns die Vogtlandbahn wieder in unseren Heimatort Großschönau zurückgebracht. Für uns alle war es ein schöner erlebnisreicher Sonntag, der uns aber auch angestrengt hatte.