MTB Rennen an der Forstenschanze in Spitzkunnersdorf

Der TSV 1861 Spitzkunnersdorf hatte am 4. September zum MTB-Rennen an die Forstenschanze eingeladen. Nach einer kurzen Absprache hatte sich von unserem Verein eine kleine Delegation nach Spitz begeben. Bei bestem Sonnenwetter und mit guter Laune entschlossen sich 5 Sportler unseres Vereins zu starten.  Eva Donath erreichte dabei einen sehr guten ersten Platz über 10 km in ihrer Altersklasse. Werner Schubert und Achim Kaltofen belegten über 10 Km zeitgleich den 2. Platz. Ebenfalls als Zweiter , aber über 20 Km, kam Thomas Donath ins Ziel. Thomas mußte nur Reinhard Petzold den Vater von Maik Petzold, dem bekannten Triathleten aus Bautzen, vor sich ins Ziel lassen.  Joel Beckert wurde bei seinem ersten MTB-Start immerhin Vierter. Ein großes Dankeschön geht an den TSV Spitzkunnersdorf mit Friedhart Seidel an der Spitze der Organisation.  Es war eine angenehm familiäre Atmosphäre, bei einem sehr schnell organisierten Wettkampf, an dem viele Vereinsmitglieder an verschiedenen Positionen ihren Mann gestanden haben. Wir kommen nächstes Jahr gern wieder.