Frühlingstour

13 Mitglieder unseres Vereins trafen sich 10 Uhr bei Torsten Buttig in Hainewalde am Butterberg. Er hatte sich eine sehr schöne Tour durch unsere blühende Oberlausitz ausgedacht. Wir fuhren bei herrlichem Frühlingswetter und 20 Grad plus durch das Roschertal nach Mittelherwigsdorf dann weiter nach Niederoderwitz und Ninive. Durch Feld und Flur ging unsere Fahrt an den Mühlen in Oderwitz vorbei. Wunderbar unsere schöne Oberlausitz mit den gepflegten Umgebindehäusern!!! Auf dem Oderwitzer Spitzberg legten wir eine Pause ein. Wir haben nicht mehr gewußt, dass es so ein anstrengender Anstieg ist. Nach einer rasanten Abfahrt erreichten wir die Verbindungsstraße von Oderwitz nach Spitzkunnersdorf, die wir nach 200 Metern wieder verließen und zum Sportplatz nach Spitzkunnersdorf kamen. Von dort war es nicht mehr weit zum Ziel bei Familie Buttig am Butterberg. Torsten und Petra haben sich größte Mühe gegeben, um uns bestens mit Speis und Trank zu versorgen. Nochmals dafür unseren herzlichsten Dank. Gegen 17 Uhr traten alle ihre Heimfahrt in verschiedene Richtungen an.